Dachbegrünung „ein Zwischenstand!“

Vor gut einem Jahr präsentierte die ÖDP Donau-Ries / Dillingen ihren druckfrischen Leitfaden Dachbegrünung, der auf der Homepage der ÖDP einsehbar ist. Was hat sich seitdem getan? Welche Fehler wurden möglicherweise gemacht? Was ist seither gut gelaufen? Antworten darauf gab es am Mittwoch 1. Juni 2022 ab 19.00 Uhr am Danubio (Schützenring 10) in Donauwörth.

Foto: Eingang Danubio - Michael Öhlhorn

Zu erleben waren unterschiedliche Arten der extensiven Dachbegrünung in den verschiedenen Entwicklungsstadien. Hierzu war auch ein Teil des Leitfaden-Teams vor Ort und beantwortete die Fragen der interessierten Besucher.

Eingeladen waren alle Interessierten und Neugierige, aber auch erfahrene „Dachbegrüner“, die angesprochen waren, sich beim Erfahrungsaustausch zu beteiligen, um miteinander eine gemütliche Stunde am Fuße unserer schönen Donau zu verbringen, ganz im Zeichen für mehr Artenvielfalt und Umweltschutz.

Für weitere Fragen, Infos oder Anregungen zu entsprechenden Veranstaltungen stehen wir gerne per E-Mail an Michael.Naepfleoedp.de zur Verfügung.